Coaching und Supervision für Leitungen von Kitas und Familienzentren (3 Module)

Wie kann ich als Leitung die Mahlzeitensituation mit meinem Team kindorientierter gestalten?

Sie wollen mit Ihrem Team die Mahlzeitensituation nochmal in den Blick nehmen, reflektieren, möglicherweise Änderungen planen, umsetzen, ausprobieren und suchen den Austausch mit Leitungskolleg:innen, um sich mit "Best Practise"-Beispielen zu inspirieren? Auf der Basis eines gemeinsamen fachlichen Grundverständnisses, den die Referentin anfangs nochmals darstellt, bietet dieses prozessorientiert gestaltete gemeinsame Leitungs-Coaching hierfür einen Rahmen.

Ziele:

• Eigene Anliegen zum Thema "Mahlzeitensetting" einbringen können
  • Austausch mit Leitungskolleg:innen in der gleichen Situation
  • Methoden und Vorgehensweisen kennen lernen
  • Kollegiale Beratung mit Moderation der Referentin
  • Bei Bedarf fachlicher Input durch die Referentin

Methoden:

Fachliche Grundlagen (kurz), Austausch, Breakoutrooms, kollegiale Beratung, Padlet für Unterlagen, praktisches Üben (Beispielsweise Anmoderation oder Anleitung von Methoden)

Ablauf:

Das Online-Angebot besteht aus 3 Coaching-Einheiten mit einer Dauer von jeweils 2 Stunden und richtet sich an Einrichtungsleitungen von Kindertagesstätten und Familienzentren.

Helia Schneider

155,00 € (inkl. Verpflegung) für Mitglieder des DiCV im Bistum Münster.
185,00 € (inkl. Verpflegung) für alle Anderen.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Bitte beachten Sie unsere Storno-Bedingungen.