Loslassen - am Bogen und im Leben. Aufbaukurs Bogenschießen

(117-24-010)

Der Bogen ist ein „Instrument“, der meine inneren Saiten zum Schwingen bringen kann, wenn ich mich auf das Ritual und die meditative Seite von Pfeil und Bogen einlasse. Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse in der Technik des intuitiven Bogenschießens, denn wer in den inneren Brunnen springen will, sollte das Handwerkzeug, die Technik beherrschen.

Dieser Ansatz wird durch die Örtlichkeiten, einer Hofstelle, eines ehemaligen Bauernhofs, mitten im Münsterland, unterstützt. Mitten in der Natur, klopfen Pfeil und Bogen an unsere menschliche Natur, um loslassen zu können, was immer uns vom Menschsein entfernt.

Hinweise: Am Aufbaukurs kann teilnehmen, wer eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt:
Teilnahme an einem Bogenkurs von Joachim Bergel
Teilnahme an einem Bogenkurs von Christel Thamm
Teilnahme an einem Bogen-Meditationskurs auf dem Benediktshof
Mitglied in einem Bogenverein (intuitive/r Schütze:in)

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wetterfeste Kleidung und Verpflegung steht in Eigenverantwortung jedes/jeder Teilnehmenden.

Dozent:
Joachim Bergel,
Trainer im meditativen u. therapeutischen Bogenschießen

Dozent*in

Joachim Bergel

V000000229

80,00 € pro Person (Mitglieder-Preis, exkl. Verpflegung)
100,00 € pro Person (Preis für Andere, exkl. Verpflegung)